Donnerstag, 12. April 2012

Getriebe - frisch vom Zahnarzt

Gestern kam mein Getriebe von seinem Besuch beim Zahnarzt zurück. Dr. Daniel war so nett und entfernte die schadhaften Zahnräder und ersetzte sie mit den von mir georderten Exemplaren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für diesen Gefallen!


Gereinigt, gefettet und neu bezahnt.



In frischem Glanz erstrahlen die Teile und machen mit ihren Beißerchen jetzt hoffentlich wieder eine Menge Kilometer. Ich weiß zwar nichts über die Fahrweise der Vorbesitzer, aber diese bekannte Schwachstelle des Motors wurde scheinbar erfolgreich gefunden und die Maschine untertourig in hohen Gängen gefahren.
Ich werde in Zukunft besonders darauf achten und gerne mal einen Gang runterschalten.
Das soll einen ja auch mal öfter nach vorn bringen.  ;)


Neu sind die Zahnräder links mittig, rechts mittig und unten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen